Butcherei

Restaurant, Bistro und Bar

Internationale Küche,  Steaks

butcherei_logo
Butcherei

All you can (M)eat!

Im Fokus: hochwertiges Fleisch! Von Bison über Irish Dry Aged bis zum Wagyu. Zubereitung im speziellen 800 °C Steakgrill-Ofen. Stylishes Ambiente mit Glaskamin. Großzügiger Barbereich und Terrasse. Wein-Happenings mit Winzern. Weine werden aus der Dekantier-Karaffe ausgeschenkt. Chardonnay „Hacienda“, Malbec „Beefsteak Club“. Weine außer Haus: Kartenpreis minus 20 Prozent.
Was für eine wunderbare Bastion für Fleischliebhaber: die Butcherei im Herzen Keitums. Gepfiffen wird hier auf Vegetarisches – Gastgeber Oliver Behrens und sein Team bringen hochwertige Fleischspezialitäten aus aller Welt an die Tische. Weil die Entscheidung für Fleischsorte und Cut hier gar nicht so einfach ist, hilft das kompetente Serviceteam natürlich gerne weiter. Aus dem Mutterland der Steaks etwa lockt ein US-Beef von den berühmten Longhorn- und Hereford-Rindern. Das Skirt Steak aus dem inneren Rippenbogen ist schön saftig. Das Flanksteak wiederum ist ein geschmacksintensives Stück aus der Flanke und ein Klassiker unter Steak-Liebhabern.
Der spezielle, 800 °C heiße Steakgrillofen sorgt dafür, dass das Fleisch innen saftig und außen schön knusprig kredenzt wird. Serviert wird das Fleisch mit Kräuterbutter und einer Beilage nach Wahl. Alles Weitere bestellt man sich dazu z.B. so ein gebratener Maiskolben – das wäre doch fein. Exotischer sind die Süßkartoffeln aus dem Ofen mit Chili-Orangenquark. Verschiedene Saucen gibt’s natürlich ebenfalls, z.B. das würzige Chimichurri.
Man sollte dem Gaumen aber erlauben, sich erst mal den Eigengeschmack des Fleisches zu erschließen. Vor allem beim Bison. Die Rasse ernährt sich u.a. von 180 verschiedenen Kräutern, was dem Fleisch einen besonders frischen und würzigen Geschmack verleiht…

…weiterlesen im Sylt à la carte!

Logo Butcherei Keitum

C.-P.-Hansen-Allee 2

D-25980 Sylt/Keitum

Tel.: +49 4651 / 8864300

Fax: +49 4651 / 8864302

E-Mail: 

Webseite: www.butschereisylt.de

 
Dienstag
12:00 bis 22:00
Mittwoch
12:00 bis 22:00
Donnerstag
12:00 bis 22:00
Freitag
12:00 bis 22:00
Samstag
12:00 bis 22:00
Sonntag
12:00 bis 22:00
  • Mittagstisch
  • Abendessen
  • Rollstuhlgerechter Zugang
  • Behindertenfreundliches WC
  • PKW-Parkplatz am Haus
  • Terrasse
  • Garten
  • Gehobene Küche
  • Tagesgerichte ab 13,50€
  • Das Skirt Steak (300 Gr./33,-)
  • Flanksteak (200 Gr./26,-)

Preise können sich ändern

Der Inselbestseller seit über 40 Jahren!

Im Sylt à la carte lernen Sie die Restaurants noch näher kennen und das beste: Sie können sich direkt einen Einblick in die Speisekarte verschaffen!

Für weitere Infos und zum Online Shop

#Folgen Sie uns auf Instagram

Lernen Sie die Restaurants näher kennen

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

Speichern Sie Ihre Lieblingsrestaurants

VERLAG SYLT

FRANK ROSEMANN
Mittelweg 6
25980 Sylt/Tinnum

Telefon: 0 46 51 / 93 62 12
Telefax: 0 46 51 / 93 62 14

info@eiland.de
www.eiland.de

Vk.Nr. 15429
Mitglied des Börsenvereins des dt. Buchhandels
UST ID Nr. DE134972870